Mit 1. März 2023 übernimmt Dr. Harald Stöcher (51) die Leitung der Abteilung Unfallchirurgie am Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum Kirchdorf der Oberösterreichischen Gesundheitsholding. Dr. Stöcher ist geborener Linzer und studierte Medizin in Graz. Für ihn schließt sich damit der Kreis, da er bereits seine Turnusausbildung in Kirchdorf absolvierte. Zusätzlich schloss Dr. Stöcher die Ausbildungen Sporttraumatologie, Osteopathie und zum Facharzt für Unfallchirurgie sowie für Orthopädie und Traumatologie ab. Er arbeitete insgesamt 22 Jahre am Kepler Universitätsklinikum, zuletzt als leitender Oberarzt sowie stellvertretender Leiter der Universitätsklinik für Orthopädie und Traumatologie.
Dr. Harald Stöcher lebt mit seiner Frau und den beiden Kindern in Micheldorf. Den nötigen Ausgleich findet Dr. Stöcher bei seiner Familie und beim Arbeiten mit Holz in seinem eigenen Wald.
Die Leitung der Abteilung für Unfallchirurgie übernimmt Dr. Stöcher von Prim. Dr. Robert Pehn, der nach mehr als 16 Jahren in dieser Funktion in Ruhestand geht.