Das Brustgesundheitszentrum als Teil des Tumorzentrums ist kürzlich erneut durch unseren Zertifizierer EUSOMA nach höchsten europäischen Standards re-zertifiziert worden. Wir freuen uns darüber sehr und sind stolz. Möglich machen das die hoch qualifizierten, engagierten und motivierten Mitarbeiter/innen. Ihnen ein großes DANKE!
Mit dieser Re-Zertifizierung wurden neben den Regionalkliniken der OÖG erstmals auch die Brustzentren am Klinikum Ried sowie des Ordensklinikums zertifiziert. Somit ist das Brustgesundheitszentrum nun das größte Brustzentrum in Österreich mit mehr als 600 Primärfällen pro Jahr.
In einem dreitägigen Audit ist es zudem gelungen auch EUSOMA von der Zusammenführung der Brustzentren zu überzeugen. „Besonders beeindruckt waren die Auditor/innen von unserem standortübergreifenden Mamma-Board (Mamma= weibl. Brust) per Videokonferenz, welches sie sowohl technisch als auch inhaltlich als einzigartig und exzellent bezeichneten. Hervorgehoben wurde auch das herausragende Datenmanagement und das Engagement und die hohe Motivation der Mitarbeiter/innen innerhalb des Brustgesundheitszentrums“, ist Prim. Dr. Johannes Berger, Leiter des Brustgesundheitszentrums stolz auf das Team.
Beim wöchentlichen Mamma-Board besprechen und beraten die Expert/innen aller Standorte und aller betroffenen Fachrichtungen die prä- und postoperativen Fälle. Dadurch kann sich jede/r Patient/in sicher sein, von der Expertise aller Disziplinen standortunabhängig zu profitieren und die bestmögliche Behandlung zu erhalten.
Noch einmal ein großes Dankeschön an alle Mitarbeiter/innen für ihren großen Einsatz und das Engagement!