LINZ. Im September 2024 schlossen insgesamt 27 AbsolventInnen der Pflegeassistenz sowie der Pflegefachassistenz ihre Ausbildung an der Schule für Gesundheits- und Krankenpflege am Kepler Universitätsklinikum Linz erfolgreich ab.
Den Abschluss zur Pflegeassistenz (PA) schafften zwölf Damen und zwei Herren. Weitere elf Damen und zwei Herren im Alter zwischen 19 und 49 Jahren legten die kommissionelle Abschlussprüfung zur Pflegefachassistenz (PFA) erfolgreich ab. Besonders erfreulich ist, dass unter allen AbsolventInnen drei Abschlüsse mit „ausgezeichnetem Erfolg“ und elf mit „gutem Erfolg“ erzielt wurden. Darüber hinaus haben einige AbsolventInnen noch nicht genug vom Lernen und schließen gleich mit einer Ausbildung zur Pflegefachassistenz (aufbauend auf die Pflegeassistenz) oder mit dem Bachelorstudium der Gesundheits- und Krankenpflege (aufbauend auf Pflegefachassistenz) an der FH Gesundheitsberufe an.
Die Diplome wurden in feierlichem Rahmen von Mag. Karl Lehner, Mitglied der Geschäftsführung der OÖ. Gesundheitsholding (OÖG), Dr. Erich Gattner, MSc, stellvertretender Pflegedirektor des Kepler Universitätsklinikums Linz sowie Jennifer Nieke, MHPE, Direktorin der Schule für Gesundheits- und Krankenpflege am Kepler Universitätsklinikum im Beisein des Schulteams überreicht. Als Ehrengäste wurden auch Doris Lichtenberger-Obermair, BSc, MA, Standortleiterin Neuromed Campus und Sabine Wöss, MBA aus der Pflegedirektion des Kepler Universitätsklinikums Linz begrüßt.
Für die AbsolventInnen beginnt die berufliche Laufbahn demnächst am Kepler Universitätsklinikum Linz (Med Campus III., Med Campus IV. und Neuromed Campus) sowie an weiteren Linzer Krankenhäusern und Einrichtungen der Langzeitpflege.
„Diese Zeugnis- bzw. Diplomverleihung war nicht nur ein Akt der Anerkennung für unsere engagierten Absolventinnen und Absolventen, sondern wir werden auch weiterhin hochqualifizierte Pflegefachkräfte ausbilden und so zu einer sehr guten Gesundheitsversorgung beitragen“, so Mag. Karl Lehner, Mitglied der Geschäftsführung der OÖG.
Wenn auch Sie Interesse an einer der vielfältigen Gesundheitsausbildungen haben, dann informieren Sie sich am besten gleich unter ooeg.at/pflegeausbildung oder nehmen Sie direkt mit der Schule unter der Telefonnummer +43 (0)5 7680 87-21841 Kontakt auf.
Bildtexte:
Bild 1: Die PA-AbsolventInnen der Schule für Gesundheits- und Krankenpflege am Kepler Universitätsklinikum Linz mit ihren GratulantInnen.
Bild 2: Die PFA-AbsolventInnen der Schule für Gesundheits- und Krankenpflege am Kepler Universitätsklinikum Linz mit ihren GratulantInnen.
Fotocredit: OÖG, honorarfrei
Kurzfassung:
Im September 2024 schlossen insgesamt 27 AbsolventInnen der Pflegeassistenz (PA) sowie der Pflegefachassistenz (PFA) ihre Ausbildung an der Schule für Gesundheits- und Krankenpflege am Kepler Universitätsklinikum Linz erfolgreich ab. Den Abschluss zur Pflegeassistenz schafften zwölf Damen und zwei Herren. Weitere elf Damen und zwei Herren im Alter zwischen 19 und 47 Jahren legten darüber hinaus die kommissionelle Abschlussprüfung zur Pflegefachassistenz erfolgreich ab. Die Diplome wurden in feierlichem Rahmen von Mag. Karl Lehner, Mitglied der Geschäftsführung der OÖG, Dr. Erich Gattner, MSc, stellvertretender Pflegedirektor Kepler Universitätsklinikum Linz sowie Jennifer Nieke, MHPE, Direktorin der Schule für Gesundheits- und Krankenpflege am Kepler Universitätsklinikum im Beisein des Schulteams überreicht.
Rückfragen bitte an:
Sabine Sturmberger
PR & Kommunikation
Tel.: 05 055460-20450, Mobil: 0664 888 91 444
E-Mail: sabine.sturmberger@ooeg.at