FREISTADT. Am Dienstag, 27. Jänner 2026 lädt das Klinikum Freistadt zu einem Info-Nachmittag rund um das Thema Knie- und Hüftgelenksersatz ein. Expertinnen und Experten beantworten dabei zentrale Fragen wie: Wann ist ein künstliches Gelenk notwendig? Wie bereite ich mich auf die Operation vor? Und welche Art von Bewegung ist danach möglich?
Die Besucherinnen und Besucher erhalten einen Überblick über den operativen Eingriff, den stationären Aufenthalt sowie über pflegerische und physiotherapeutische Maßnahmen. Auch mögliche Anschlussheilverfahren werden vorgestellt. Ein Arzt bzw. eine Ärztin aus der Abteilung Orthopädie und Traumatologie, eine Pflegefachkraft sowie eine Physiotherapeutin bzw. ein Physiotherapeut informieren über alle wichtigen Schritte und stehen im Anschluss für individuelle Fragen zur Verfügung.
Thema: Info-Veranstaltung „Mobil mit künstlichen Gelenken“
Termin: Dienstag, 27. Jänner 2026
Zeit: 15 Uhr
Ort: Vortragssaal Klinikum Freistadt, EG
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, der Eintritt ist frei.
Bildtext:
Bildtext: Beim Infonachmittag informieren ein/eine MedizinerIn der Abteilung Orthopädie und Traumatologie, eine Pflegefachkraft und ein/eine PhysiotherapeutIn zum Thema „Mobil mit künstlichen Gelenken“
Fotocredit: OÖG, honorarfrei
Rückfragen bitte an:
MMag.a Bianca Hainbuchner
PR & Kommunikation
Klinikum Freistadt
Tel.: 05 055476-22250, Mobil: 0664 8345 473
E-Mail: bianca.hainbuchner@ooeg.at
Beim Infonachmittag am Klinikum Freistadt informieren Sie ein/eine MedizinerIn der Abteilung Orthopädie und Traumatologie, eine Pflegefachkraft und ein/eine PhysiotherapeutIn zum Thema „Mobil mit künstlichen Gelenken“.