
Informations- und Beschwerdestelle
Für Informationen, Wünsche, Anregungen aber auch Beschwerden stehen Ihnen unsere MitarbeiterInnen (Ärztinnen und Ärzte, Pflegekräfte, VerwaltungsmitarbeiterInnen) gerne zur Verfügung.
Leitung Informations- und Beschwerdestelle
Romana Danner
Tel.: 05 055476-22210
E-Mail: informationsstelle.fr@ooeg.at
Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag jeweils von 10:00 bis 12:00 Uhr
Das Büro befindet sich im Erdgeschoß.
Aufgaben
Anlaufstelle für Patientinnen und Patienten und/oder deren Angehörige in Bezug auf Anfragen, Anregungen, Wünsche und Beschwerden
Kontaktherstellung zwischen Beschwerdeführenden und der Oö. Patientenvertretung
Berichterstattung über die eingereichten Beschwerden an die Landessanitätsabteilung, dieRechtsabteilung der Oberösterreichischen Gesundheitsholding und der Oö. Patientenvertretung

Interessenvertretung für Patientinnen und Patienten
Die Oö. Patienten- und Pflegevertretung behandelt Beschwerden von PatientInnen im Zusammenhang mit dem Aufenthalt in Krankenanstalten bzw. Alten- und Pflegeheimen. Sie berät unabhängig und weisungsfrei, vertraulich sowie kostenlos bei der Aufklärung von Missständen, wenn Sie einen Behandlungsfehler vermuten, beim Versuch der außergerichtlichen Schadensregulierung bei medizinischen Schadensfällen im Zusammenhang mit einer Behandlung und bei der Errichtung von PatientInnenverfügungen.
Oö. Patienten- und Pflegevertretung
Bahnhofplatz 1, 4021 Linz
Tel. 0043 / 732 / 7720–14215
E-Mail: ppv.post@ooe.gv.at
Schiedsstelle für Behandlungszwischenfälle der Oö. Ärztekammer
Dinghoferstraße 4, 4020 Linz
Tel. 0043 / 732 / 778371–257
E-Mail: lechner@aekooe.or.at